Anna Lena Anton




Punkt
2013, Fotogramm, 30 cm x 30 cm

Seit Beginn meines Schaffens mache ich Fotogramme. Hierbei nutze ich als Lichtquelle immer ein Feuerzeug, wegen des weichen, streuenden Lichtfalls. Auch wenn ich bei den meisten Arbeiten einen ganz bestimmten Aufbau habe, spielt hier der Zufall eine wichtige Rolle. Manchmal, sowie bei meinem "Punkt", ist der Zufall sogar das entscheidende Moment.

Bei dieser Werkgruppe steht das Experimentieren und das Überlagern im Vordergrund.

Vita
Geboren 1987 in Waiblingen
2007 Abitur
2009 - 2010 Freie Kunstschule Stuttgart
2010 Kunstakademie Düsseldorf, eingeschrieben für Freie Kunst/Fotografie
2011 Studentin bei Katharina Fritsch

Ausstellungen
2012 Gruppenausstellung, A 100, Düsseldorf
2013 7 auf einem Gleis, Kulturbahnhof Gerresheim
2013 Ansammlung Campoi, Pilot Projekt, Düsseldorf
2013 Sugar, KIT (Kunst im Tunnel), Düsseldorf
2013 Stipendiaten-Ausstellung, Hogan Lovells, Düsseldorf
2014 Stipendiaten-Ausstellung, K21, Düsseldorf
2014 Multiple Times, Galery Campoi, München
2014 Gruppenausstellung, Tuchfabrik, Trier
2014 BYE BYE etc. etc., Galerie etc., Köln

Kontakt
Anna Lena Anton
Worringer Str. 57
40211 Düsseldorf

anton.annalena@freenet.de